RABATTIERUNG & AKTIONEN
Kaufverhalten gezielt steuern
Wo reduzierte Preise kommuniziert werden, wird eher zugegriffen. Rabattierungen steigern die Kauflust und führen zu Impulskäufen.
Das leistet eine durchdachte Aktion
Die Kundschaft wünscht sich ein optimales Preis-Leistungsverhältnis. Mit heruntergesetzte Artikeln werden potenzielle Kundinnen und Kunden auf Ihr Angebot aufmerksam und kaufen eher.
Mit einer Rabattierung können Sie:
- Zeitlich begrenzten Aktionszeitraum nutzen: Black Friday Sale, Oster-Aktionen, Weihnachtsgeschäft
- Kundschaft in die Geschäfte locken: Tages- oder Wochenhit, Jubiliäumsaktionen
- Sich preislich positionieren: Ware mit Dauertiefpreisen oder günstige Eigenmarken bewerben
- Food Waste reduzieren: Lebensmittel schnell abverkaufen und dadurch Marge erhöhen
- Produktneuheiten bewerben: Mit Tiefpreisen die Hürde senken, damit Kunden Produktneuheiten probieren
Betrugssichere Aktionsetiketten
Intaktes Aktionsetikett
wenn niemand es umzukleben versucht.
Ein Sicherheitsschnitt, der wirkt
Kein Betrug möglich durch Umkleben
Aktionsware lockt Kundinnen und Kunden in die Läden oder lässt sie im Geschäft spontan Zusatzkäufe tätigen.
Aktionsetiketten in auffälligen Farbtönen sind ein Klassiker, um Shopper auf rabattierte Produkte aufmerksam zu machen.
Umso wichtiger ist es, sicherzustellen, dass diese nicht umgeklebt werden kann und im Betrugsfall die falsche Ware heruntergesetzt verkauft wird.
Ein Sicherheitsschnitt auf den Etiketten weiss das zu verhindern.
Aktionen im individuellen Design bewerben
Gebrandete Etiketten, wie Aktionsetiketten, geben Ihrem Produkt den passenden Anstrich. Vor allem im zusammenhängenden Set entfalten sie ihre Wirkung. Möglich sind:
- Gestochen scharfe, farbige Designs
- Formen, die ins Auge fallen
- Spezialmaterialien oder -beschichtungen mit angenehmer Haptik
- Gold- und Silbereffekte
- Spezialstanzungen
- Prägungen, wie z.B. Relief-Effekte
So fallen Ihre Aktionen sofort ins Auge
Eine Aktion ist nur dann wirksam, wenn Ihre Kundschaft sie als solche wahrnimmt.
Ein blinkendes animiertes Label am Regal ist unübersehbar.
Es sorgt für maximale Sichtbarkeit und vereinfacht die Kommunikation am Regal.
Ihre potenziellen Kundinnen und Kunden sehen aufgrund des bewegten Bildes automatisch hin und lesen, was Sie ihnen mitteilen möchten.
Snap-on Aktion für Ihr E-shelf label
Verpassen Sie Ihrem e-shelf-label ein neues Gewand.
Ein Snap-On lässt sich passgenau auf Ihr digitales Preisschild fixieren.
Ihre Aktionsware springt so direkt ins Auge und ladet eher im Einkaufswagen.
Mobile Station für Aktionszeitraum
Ein zweiter Point of Sale fällt schon allein durch seine gesonderte Positionierung im Raum auf.
Perfekt um rabattierte Artikel zu verkaufen.
Die mobilen Stationen eignen sich besonders für die Platzierung:
- im Gang
- im Eingangbereich des Geschäfts
- an der Kasse
- in der Nähe der Theke
Neue Saison?
Neue Aktion?
Einfach wechseln!
Immer anders.
Immer stimmungsvoll.
«Wenn wir schon eine Aktion planen, ...
... dann soll sich die Ware auch bestens verkaufen», dachten sich diese Unternehmen: